×

WHO lehnt von der EU geplante Impfpässe ab

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) lehnt die von der EU-Kommission geplanten Impfpässe ab. «Wir verstehen, dass Regierungen mit der politischen Realität konfrontiert sind. Trotzdem gibt es ernste Bedenken», sagte Europas WHO-Regionaldirektor Hans Kluge.

Agentur
sda
05.03.21 - 02:34 Uhr
Politik
Laut WHO-Regionaldirektor Hans Kluge dürfte die Corona-Pandemie noch rund zehn Monate dauern. (Symbolbild)
Laut WHO-Regionaldirektor Hans Kluge dürfte die Corona-Pandemie noch rund zehn Monate dauern. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/Eraldo Peres

Laut Kluge ist die für den Sommer angekündigte Einführung eines Impfpasses vermutlich unvermeidlich, aber keine Empfehlung der WHO. Es sei unsicher, wie lange eine Immunität anhalte, sagte Kluge in einem Vorabbericht der deutschen Tageszeitung «Die Welt».

Auch könne ein Impfstoff nicht unbedingt die Ansteckung anderer Menschen verhindern, so der WHO-Regionaldirektor. Seiner Ansicht nach ist die Corona-Pandemie in rund zehn Monaten zu Ende. Das würde nicht bedeuten, dass das Virus dann weg sei, aber es bräuchte wohl keine Interventionen mehr, sagte Kluge der Tageszeitung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR