×

Pflegeheime können Bewohnende und Personal nun regelmässig testen

Pflegeheime können Bewohnende und Personal nun regelmässig testen

Für bestimmte Gruppen übernimmt der Bund neu die Kosten für regelmässige Coronatests. Von allgemeinen Massentests sieht der Kanton St. Gallen weiter ab – auch an Schulen. Die Öffnungsschritte des Bundesrats begrüsst die Regierung.

Pascal
Büsser
vor 1 Monat in
Politik

Es seien sicher viele enttäuscht, dass der Bundesrat nicht mehr geöffnet habe. «Auch ich würde gerne wieder einmal in einem Restaurant ein gutes Nachtessen geniessen.» Dies sagte der St. Galler Gesundheitschef Bruno Damann zu Beginn der Medienkonferenz vom Donnerstag zur St. Galler Teststrategie. Positiv seien die Lockerungen für Jugendliche und dass sich draussen wieder bis zu 15 Personen treffen dürften. Und eine Öffnung der Restaurants sei nun bereits am 22. März statt am 1. April denkbar – im Innen- und Aussenbereich.