×

Big Air

Das Ganze störte uns am andern Ende der Stadt ja nicht... Was wir uns einzig fragten, war, wie viele Spitaleintritte durch Tinnitus und Covid-Verdachtsfälle noch in der Nacht auf Sonntag «über die Bühne» gingen…

Jürg Stalder
24.10.21 - 10:34 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
30’000 Gäste und zufriedene Veranstalter
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Genau der Ganze Mega Lärm war die halbe Nacht durch auf der anderen Seite der Stadt zu hören nicht mal am Stadt Fest wird so ein Krach der ganzen Stadt Bevölkerung zugemutet. Aber Hauptsache Das Geld rollt und die Spass Geselschaft hat ihr vergnügen .

An sich sind solche Events ja nicht aussergewöhnlich, aber auch ich frage mich, ob denn beim Einlass wirklich alle getestet worden sind, auch die scheingesicherten "immunisierten" Geimpften, denn sonst bin ich auch unsicher, ob dies nicht noch Auswirkungen auf die "Fallzahlen" ergibt, was natürlich nicht zu hoffen ist.

Jürg Stalder, danke. Lärmmässig störte es wohl eher den Siedlungsbrei, der sich in Richtung Obere Au ergiesst – wie etwa die entstehende supermoderne, für mich supervorgestrige, Energiesparsiedlung dort, wo einst Gislers Spargel spross: teure Schein-Öko-Siedlung an Autobahn, Waffenplatz, Openairs und bei Hochspannungsstrommasten, wohl bekomms!
Siehe meinen Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2019-11-26/gislers-spargeln…
Da BigAir vom Gemeinderat Chur mit 21:0 Stimmen gehypt wurde, schreibe ich das nächste Mal auf den Wahlzettel ausschliesslich Donald Duck.
Etwas mehr in den Fokus des Bewusstseins der Churer:innen sollte rücken, dass für dieses BigAir SIE (abgesehen von den Umweltschäden) offenbar 660'000 CHF aus ihren Spendierhosen belohnten dieses BierAir*, wo bleibt da der Aufschrei und die Frage, warum das die Stadt darf, denn braucht es dazu nicht eine Volksabstimmung? Nun erst, prospektiv, vorbereitet der Stadtrat doch tatsächlich die Volksabstimmung (ich finde es dreist), um BigAir erstens zum Dauerbrenner zu etablieren und zweitens zur Steuergeldverlochung und, wie ich finde, kontraproduktives Vorbild für Lebensstil und Umwelt-/Gesundheitszukunft zu zementieren. Nein. Was für eine Stadt.
* SO titelt (BigAir): Gimma: «Unfassbar viel Bier getrunken worden»
BIERwanderungen in GR, siehe meine Kommentare:
https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2021-10-20/wandern-und-glei…
https://www.suedostschweiz.ch/tourismus/2020-10-06/whisky-vision-wird-r…

Mehr Kommentare anzeigen