×

Populisten und Demokratie vertragen sich nicht

Eindrücklich wurde in den USA vor Augen geführt, wozu Populisten Führer fähig sind und wie ernst es ihnen mit Demokratie ist. Trump hetzte die Meute auf und versuchte damit einen politischen Umsturz anzuzetteln. Dafür muss er sofort abgesetzt und vor ein Gericht gestellt werden.
Bezeichnenderweise wurde es still um all die hiesigen Trump Fans, von Somm, Köppel bis zu Grübel. Bezeichnenderweise alles Fans des lokalen Populisten Führers vom Herrliberg. Dass dieser ebenfalls nichts mit Demokratie am Hut, hat bewies er schon mehrmals. Nur gut, trennte man ihn rechtzeitig von der Macht.

Hans Etter
08.01.21 - 11:06 Uhr
Leserbrief
Ort:
St Gallen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.