×

Podcast des Davos Festivals mit der Walliser Sängerin Sina

Marco Amherd spricht mit der Walliser Sängerin Sina über sich, Schönheitsideale und Walliser Klischees.

Davoser
Zeitung
05.05.21 - 17:00 Uhr
Kultur
2002 war Sina selbst Young Artist am Davos Festival.
2002 war Sina selbst Young Artist am Davos Festival.
Bild: zVg/Pat Wettstein

Sina ist die wohl bekannteste Mundartsängerin der Schweiz, war 2002 Young Artist am Davos Festival und wurde 2019 als erste Frau der Schweizer Musikszene mit dem Outstanding Achievement Award geehrt. Ihr zweites Album von 1995 trägt den Titel «Wiiblich». Grund genug für den Intendanten des Davos Festivals, mit ihr einen Podcast zu produzieren. Marco Amherd spricht mit Sina über sich, Schönheitsideale und Walliser Klischees. Ein Gespräch mit Musik von Janáˇcek, Xenakis und Séjourné.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR