×

Eine schöne Bescherung für die Kultur

Eine schöne Bescherung für die Kultur

Keiner hat damit schon gerechnet. Kulturveranstaltungen können theoretisch ab Montag wieder stattfinden. Doch ganz parat sind nur wenige. Und die Vorschriften machen gehörig zu schaffen.

Ruth
Spitzenpfeil
vor 2 Wochen in
Kultur & Musik

Die Klibühni hat am schnellsten reagiert. «Gemäss Bundesrat sind Veranstaltungen ab 19. April wieder möglich ... Wir freuen uns auf Ihren Besuch», ist seit Mittwochabend auf der Website zu lesen. Doch als am Morgen nach der Bekanntgabe der neuen Covid-19-Regeln das Team zusammenkommt, ist man sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob man die Türen des Privattheaters in der Churer Altstadt bald wieder öffnen kann. Was bedeuten denn die Einschränkungen für ein kleines Haus wie dieses? Kopfzerbrechen machen die 1,5 Meter, die zwischen Besucherinnen und Besuchern eingehalten werden müssten.