×

Am Davos Festival bekommt Schumann seinen Pudding

Am Davos Festival bekommt Schumann seinen Pudding

Wer einmal unter Coronabedingungen erfolgreich war, packt auch diesen Musiksommer furchtlos an. Das Festival der jungen Künstler nimmt sich das Frauenthema vor – mit viel Witz und Kreativität.

Ruth
Spitzenpfeil
vor 2 Wochen in
Kultur & Musik

Unter den Klassikfestivals Graubündens hebt sich das Davos Festival in zweifacher Hinsicht ab. Zum einen konzentriert man sich auf vielversprechende junge Künstlerinnen auf dem Sprung zur grossen Karriere. Und dann ist da stets auch eine besonders originelle Programmierung, die nicht nur Musikstücke beliebig aneinanderreiht, welche die Konzertierenden ohnehin schon im Schlaf beherrschen. Nein, da wird sich lange vorher Gedanken gemacht über ein gesellschaftlich möglichst relevantes Stichwort, zu dem dann alle Anlässe in den zwei Wochen einen Aspekt beisteuern.