×

Corona-Aufschub für «Black Widow» und «West Side Story»

Wegen der Coronavirus-Pandemie hat das Disney-Studio den Kinostart von Filmen wie «Black Widow», «West Side Story» und «Tod auf dem Nil» verschoben.

Agentur
sda
24.09.20 - 04:04 Uhr
Kultur
Wegen der Corona-Pandemie müssen die Filmproduzenten in Hollywood Termine nach hinten schieben. (Archivbild)
Wegen der Corona-Pandemie müssen die Filmproduzenten in Hollywood Termine nach hinten schieben. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/ETIENNE LAURENT

Der Superhelden-Streifen «Black Widow» mit Scarlett Johansson soll nun statt in diesem November erst Mai 2021 in die US-Kinos kommen.

Kenneth Branagh muss die Premiere seiner Agatha-Christie-Verfilmung «Tod auf dem Nil» von Oktober auf Dezember verlegen. Der Start von Steven Spielbergs Neuverfilmung des Filmmusicals «West Side Story» wird um ein ganzes Jahr geschoben - auf Dezember 2021.

Hollywood zieht die Notbremse, weil viele US-Kinos wegen der anhaltenden Corona-Pandemie entweder geschlossen sind oder nur mit geringer Auslastung öffnen dürfen. Christopher Nolans «Tenet» war Anfang September auf die Leinwand gekommen, enttäuschte aber an den Kinokassen.

Auch «The Eternals» ist betroffen

Betroffen ist auch der von Chloé Zhao inszenierte Marvel-Film «The Eternals». In dem Streifen mit Angelina Jolie, Kit Harington und Kumail Nanjiani leben unsterbliche Wesen seit Jahrtausenden unerkannt auf der Erde und kommen plötzlich zum Vorschein.

Statt bis Februar müssen sich die Fans nun bis November 2021 gedulden. Schauspieler und Komiker Nanjiani (42, «The Big Sick») begrüsste den Aufschub. «Marvel hat die richtige und vernünftige Entscheidung getroffen. Wir haben eine Pandemie. Nichts ist wichtiger als Gesundheit und Leben», schrieb Nanjiani auf Twitter. Er könne den Leuten nicht zum Kinobesuch raten, bis er sich selbst sicher fühle. «Ich verspreche euch, das Warten wird sich lohnen!».

Wegen Kino-Auflagen und Drehverzögerungen waren in den vergangenen Monaten zahlreiche Startpläne umgeworfen worden, auch für Filme wie «Top Gun: Maverick» und Fortsetzungen der Blockbuster-Reihen «Star Wars» und «Avatar».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR