×

Noch knapp 2500 Hirschkühe fehlen

Noch knapp 2500 Hirschkühe fehlen

Damit der Abschussplan erfüllt ist, soll die Jägerschaft auf der Sonderjagd mehr als 2400 Hirschkühe und -kälber erlegen. Die Zielvorgabe ist hoch, weil während der Hochjagd weniger Tiere erlegt wurden. 

Ursina
Straub
28.10.21 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Im vergangenen Jahr erlegten die Jägerinnen und Jäger rekordviele Rothirsche während der Hochjagd: nämlich 4310 Tiere. Es war die dritthöchste Hirschstrecke, die je registriert wurde. Diesen Herbst schoss die Jägerschaft 1129 weniger Hirsche auf der Hochjagd: Insgesamt waren es 3181 Tiere. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!