×

Nach Explosion in Leverkusen drei weitere Tote gefunden

Zwei Tage nach der verheerenden Explosion in einer Leverkusener Müllverbrennungsanlage haben Einsatzkräfte drei weitere Menschen tot in den Trümmern gefunden.

Agentur
sda
29.07.21 - 16:31 Uhr
Ereignisse
HANDOUT - Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit Löscharbeiten im Chempark beschäftigt. Foto: Chempark/Currenta GmbH - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des…
HANDOUT - Einsatzkräfte der Feuerwehr sind mit Löscharbeiten im Chempark beschäftigt. Foto: Chempark/Currenta GmbH - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des…
Keystone/Chempark/Currenta GmbH

Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Donnerstag mit. Die Zahl der nunmehr bestätigten Todesopfer erhöhte sich damit auf fünf. Zwei Menschen würden weiter vermisst, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die Detonation hatte sich am Dienstagmorgen in einem Tanklager des Chemparks - einem Gelände mit Chemie-Unternehmen - ereignet. Die Suche nach Vermissten gestaltete sich schwierig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hat nicht dieser Tage Andrea Masüger etwas unter dem Titel Einheitszeitung Schweiz geäussert? Den heutigen Zustand, wo Ausland- (!) und Inland bereits zentralisiert sind (zumal auf dem Niveau, auf dem sie sich oft befinden), halte ich für so unhaltbar, dass mich die Regiönli-Artikeli nicht wirklich zu trösten vermögen.
Im Folgenden bloss ein relativ kleines Beispiel:
Kann mir mal einer der Hochqualitätsjournalisten erklären, warum ich in den SDA-Artikeln hier "Chempark" (klingt wie Tierpark) und "Müllverbrennung" lese, aber das Wort "Sondermüllverbrennungsanlage" nicht finde?
Und in Google finde ich (noch) einen Beitrag, dort allerdings in Wort und Ton (im Video wird das Wort Sondermüllverbrennungsanlage ausgesprochen):
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-895783.html
Google-Suche "Sondermüll":
--------
Explosion im Chempark Leverkusen: Giftstoffe bleiben für ...
https://www.ingenieur.de › fachbereiche › chemie › ex...
vor 8 Stunden — 31 Menschen wurden bei einer Explosion in einer Sondermüll-Verbrennungsanlage in Leverkusen-Bürrig verletzt, zwei Personen starben. Weitere ...
--------
Explosion im Chempark Leverkusen: »Denken Sie an Seveso ...
https://www.spiegel.de › Wissenschaft › Technik
vor 23 Stunden — Marko: Ich halte das für ein echtes Drama. Wenn eine brennende Sondermüllanlage unkontrolliert Schadstoffe ausstößt, dann ist das eines der ...

Mehr zu Ereignisse MEHR