×

Velofahrer nach Unfall in Biel verstorben

Bei der Kollision mit einem Auto hat sich am Samstagmorgen in Biel ein 63-jähriger Velofahrer tödliche Verletzungen zugezogen. Er starb noch auf der Unfallstelle.

Agentur
sda
19.06.21 - 15:03 Uhr
Ereignisse
Nach Angaben der Kantonspolizei Bern ist ein Velofahrer in Biel bei einer Kollision mit einem Auto gestorben. (Symbolbild)
Nach Angaben der Kantonspolizei Bern ist ein Velofahrer in Biel bei einer Kollision mit einem Auto gestorben. (Symbolbild)
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Gegen 10 Uhr hatte ein Auto vor einem Rotlicht an einer Kreuzung angehalten, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Aus noch ungeklärten Gründen sei in der Folge ein in die gleiche Richtung fahrender Velofahrer mit dem Heck des Autos kollidiert.

Der Velofahrer stürzte gemäss Polizei zu Boden und wurde schwer verletzt. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen und Reanimationsversuchen zunächst durch die Polizei mit Hilfe Dritter und dann durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam, sei der 63-jährige Schweizer aus dem Kanton Neuenburg noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen.

Das Care Team des Kantons Bern sei zur Betreuung der Betroffenen aufgeboten worden. Die Strasse habe in beide Richtungen für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werde müssen. Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR