×

Landwirtschaftshalle und Maschinen gehen im Wallis in Flammen auf

Im Weinbauort Ardon im Kanton Wallis hat ein Brand in der Nacht auf Sonntag eine Landwirtschaftshalle und mehrere darin parkierte Maschinen zerstört. Verletzt wurde niemand. Gegen 60 Feuerwehrleute standen am Brandort in der Nähe von SBB-Bahngeleisen im Einsatz.

Agentur
sda
16.05.21 - 11:45 Uhr
Ereignisse
Die Rauchsäule aus der Fahrzeug-Halle in Ardon VS war am frühen Morgen weitherum zu sehen.
Die Rauchsäule aus der Fahrzeug-Halle in Ardon VS war am frühen Morgen weitherum zu sehen.
Kantonspolizei Wallis

Verletzt wurde bei dem Feuer zwischen Sitten und Martigny niemand, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Die Feuerwehrleute konnten einige Fahrzeuge in Sicherheit bringen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursache war zunächst unklar.

Gegen 05.20 Uhr meldeten mehrere Personen der Einsatzzentrale der Polizei starken Rauch aus der Landwirtschaftszone in Ardon. Mehrere Feuerwehren rückten aus. Sie brachten den Brand bis gegen 08.15 Uhr unter Kontrolle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR