×

29 Anwohner wegen Brand in Tiefgarage im Kanton Freiburg evakuiert

In Villars-sur-Glâne FR sind in der Nacht auf Samstag 29 Menschen aus mehreren Gebäuden wegen eines Brandes in einer Tiefgarage vorübergehend evakuiert worden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer zerstörte die Garage und mehrere Fahrzeuge.

Agentur
sda
15.05.21 - 09:42 Uhr
Ereignisse
Beim Brand wurden mehrere Fahrzeuge verwüstet.
Beim Brand wurden mehrere Fahrzeuge verwüstet.
Kantonspolizei Freiburg

Die Einsatzkräfte rückten gegen 00.30 Uhr zum Brandort aus, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Ihr war zunächst ein Fahrzeugbrand gemeldet worden.

Die Rettungskräfte evakuierten die Anwohnenden vorsorglich aus Gebäuden, die an die Tiefgarage angrenzten. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und schliesslich löschen.

Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Ursachen und Umstände des Brandes waren vorerst nicht geklärt. Die Behörden leiteten eine Untersuchung ein.

Die Feuerwehr belüftete mehrere Räume. Am Ende des Einsatzes konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR