×

Zwei Tote bei Unfall auf Rheintalautobahn (Ö)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rheintalautobahn (A14) bei Koblach (Ö) unweit der Schweizer Grenze sind am Samstag zwei Menschen gestorben. Ein Auto mit drei Insassen prallte laut Polizei ungebremst gegen die Mittelleitplanke und die Betonsäule einer Autobahnbrücke.

Agentur
sda
02.05.21 - 10:04 Uhr
Ereignisse
Das Auto wurde bei dem Unfall bei Koblach (Ö) komplett zerstört: Zwei Insassen starben. Eine Beifahrerin konnte lebend geborgen werden. Sie erlitt Rippenbrüche und einen Schock.
Das Auto wurde bei dem Unfall bei Koblach (Ö) komplett zerstört: Zwei Insassen starben. Eine Beifahrerin konnte lebend geborgen werden. Sie erlitt Rippenbrüche und einen Schock.
KEYSTONE/APA/APA/DIETMAR MATHIS

Der 48-jährige Fahrer sei bei dem Unfall am Abend aus dem Auto geschleudert worden, teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Sonntag mit. Er und ein 16-jähriger Insasse starben. Die 46-jährige Beifahrerin erlitt Rippenbrüche und einen Schock.

Der Unfall habe sich gegen 20.20 Uhr vermutlich wegen Aquaplaning bei einem Überholmanöver ereignet, hiess es weiter. Der vom Unfallauto überholte Wagen sei durch herumgeschleuderte Fahrzeugteile schwer beschädigt worden. Die 20-jährige Lenkerin habe ebenfalls einen Schock erlitten.

Die Rheintalautobahn war wegen des Unfalls bis 00.30 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland gesperrt. Alle Fahrzeuge wurden abgeleitet. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung, Polizei und Unterhaltsdienst im Einsatz. Zeugen des Unfalls wurden gebeten, sich bei der Autobahninspektion Dornbirn zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR