×

Lagerhalle in Sargans steht in Vollbrand

Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Sargans ist am Samstag eine Halle in Brand geraten.

Agentur
sda
10.04.21 - 14:54 Uhr
Ereignisse

Der Brand sei um 12.15 Uhr ausgebrochen, sagte der Sprecher der St. Galler Kantonspolizei, Daniel Hug, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte damit eine Meldung des Onlineportals Blick.ch. Obwohl zum Zeitpunkt des Brandausbruchs entweder in oder um die Halle herum gearbeitet worden sei, hätten sie niemanden evakuieren müssen.

Das Feuer war auch zweieinhalb Stunden später noch nicht unter Kontrolle. Personen kamen gemäss Polizei nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden.

In der Halle seien Altholz, Sperrgut, Papier und Karton gelagert gewesen. Das Feuer sei noch nicht gelöscht, rund 100 Einsatzkräfte der umliegenden örtlichen Feuerwehren stünden weiterhin im Einsatz. Der Grund für den Brandausbruch ist nicht bekannt. Sobald die Halle betreten werden könne, werde sich das Kompetenzzentrum Forensik um die Ermittlungen kümmern.

Die Rauchwolke ist immens.
Die Rauchwolke ist immens.
SARGANSERLÄNDER
In Sargans ist in dem Recycling-Center ein Grossbrand ausgebrochen. QUELLE: SARGANSERLÄNDER
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR