×

29-jährige Taucherin im Rhein bei Diessenhofen TG tot geborgen

Im Rhein bei Diessenhofen TG ist am Sonntag eine 29-jährige Taucherin nach einer Suchaktion tot aus dem Wasser geborgen worden. Zuvor war sie als vermisst gemeldet worden.

Agentur
sda
04.04.21 - 16:21 Uhr
Ereignisse
Im Rhein bei Diessenhofen TG suchen Rettungskräfte nach einem vermissten Taucher. (Archivbild)
Im Rhein bei Diessenhofen TG suchen Rettungskräfte nach einem vermissten Taucher. (Archivbild)
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Die Meldung, dass eine Taucherin im Rhein bei der Wiffe 74 auf der Höhe Diessenhofen vermisst werde, sei kurz vor 10.30 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale eingegangen, hiess es in der Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau von Sonntag.

Nach einer grossangelegten Suchaktion, die durch die Kantonspolizei Thurgau eingeleitet worden war, konnten Taucher der Seepolizei die leblose Frau kurz nach 11.15 Uhr vor der Rheinbrücke bergen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 29-jährigen Schweizerin feststellen.

An der Suche waren Einsatzkräfte der Seepolizei der Kantonspolizei Thurgau, der Wasserpolizei Schaffhausen, der Rheinrettung Diessenhofen, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und ein Helikopter beteiligt. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR