×

Nach Blitzschlag in Abtwil SG ist noch ein Jugendlicher im Spital

Von den 14 Jugendlichen, die am Dienstag während eines Fussballspiels in Abtwil SG durch einen Blitzschlag verletzt wurden, befindet sich noch einer im Spital. Sein Gesundheitszustand ist stabil, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

Agentur
sda
23.09.20 - 17:03 Uhr
Ereignisse
Nach einem Blitzschlag während eines Junioren-Fussballspiels in Abtwil SG befinden sich noch drei der 14 verletzten Jugendlichen im Spital.
Nach einem Blitzschlag während eines Junioren-Fussballspiels in Abtwil SG befinden sich noch drei der 14 verletzten Jugendlichen im Spital.
Kantonspolizei St. Gallen

Die übrigen 13 Jugendlichen konnten das Spital verlassen, wie es im Communiqué vom Mittwochnachmittag hiess. Betroffen waren sechs Junioren des FC Abtwil-Engelburg SG und acht Junioren aus Münsterlingen TG.

Ein Blitz hatte am Dienstagabend um 20.40 Uhr während eines Spiels der B-Junioren des FC Abtwil gegen den FC Münsterlingen in einen Beleuchtungsmast eingeschlagen. Danach erreichte der Blitz den Boden und verbreitete sich auf dem Spielfeld. Dabei erlitten mehrere Jugendliche einen Stromstoss.

Ein Spieler bewusstlos

Ein 16-jähriger Spieler aus Münsterlingen verlor für kurze Zeit das Bewusstsein und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Er befindet sich immer noch im Spital. Die übrigen 13 Jugendlichen wurden von Rettungssanitätern betreut und zur Kontrolle und Überwachung in verschiedene Spitäler gebracht.

Ein Grossaufgebot von Polizei und Rettung war vor Ort. Nebst sechs Rettungswagen, mehreren Polizeipatrouillen und der Rega war auch ein Care-Team im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen klärt in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei den Unfallhergang ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR