×

Kommentar hinzufügen

Hat nicht dieser Tage Andrea Masüger etwas unter dem Titel Einheitszeitung Schweiz geäussert? Den heutigen Zustand, wo Ausland- (!) und Inland bereits zentralisiert sind (zumal auf dem Niveau, auf dem sie sich oft befinden), halte ich für so unhaltbar, dass mich die Regiönli-Artikeli nicht wirklich zu trösten vermögen.
Im Folgenden bloss ein relativ kleines Beispiel:
Kann mir mal einer der Hochqualitätsjournalisten erklären, warum ich in den SDA-Artikeln hier "Chempark" (klingt wie Tierpark) und "Müllverbrennung" lese, aber das Wort "Sondermüllverbrennungsanlage" nicht finde?
Und in Google finde ich (noch) einen Beitrag, dort allerdings in Wort und Ton (im Video wird das Wort Sondermüllverbrennungsanlage ausgesprochen):
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-895783.html
Google-Suche "Sondermüll":
--------
Explosion im Chempark Leverkusen: Giftstoffe bleiben für ...
https://www.ingenieur.de › fachbereiche › chemie › ex...
vor 8 Stunden — 31 Menschen wurden bei einer Explosion in einer Sondermüll-Verbrennungsanlage in Leverkusen-Bürrig verletzt, zwei Personen starben. Weitere ...
--------
Explosion im Chempark Leverkusen: »Denken Sie an Seveso ...
https://www.spiegel.de › Wissenschaft › Technik
vor 23 Stunden — Marko: Ich halte das für ein echtes Drama. Wenn eine brennende Sondermüllanlage unkontrolliert Schadstoffe ausstößt, dann ist das eines der ...

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?