×

In Thusis wird wieder getanzt

Das Spital Thusis hat es getan, Bündner Pfarrerinnen ebenfalls und sogar diverse Polizeikorps. Das Evangelische Pflege- und Altersheim Thusis zieht nun nach und tanzt zu «Jerusalema».

11.03.21 - 16:30 Uhr
Leben & Freizeit

Vor etwas mehr als einem Monat tanzte das Spitalpersonal Thusis mit der «Jerusalema-Tanzchallenge» durch die sozialen Medien. Auch die Bündner Pfarrerinnen und Pfarrer schwangen zu dem Welthit das Tanzbein. Nun zieht das Evangelische Pflege- und Altersheim Thusis nach.

Geschäftsführer Kaspar Meier fand, dass es an der Zeit war, etwas für den Teamgeist zu tun – weshalb er von der Idee seiner Mitarbeitenden, bei der Tanzchallenge mitzumachen, sofort begeistert war. «Spass darf nicht zu kurz kommen. Wir alle haben ein schwieriges Jahr hinter uns – und es ist auch jetzt manchmal noch schwierig.»

So übten die Angestellten des Evangelischen Pflege- und Altersheims in ihren Pausen und ihrer Freizeit den Tanz ein. Von der ersten Idee bis zum Endergebnis vergingen knapp drei Wochen.

«Wir haben den Tanz an verschiedenen Tagen von der Open Agentur filmen lassen», so Meier. Dazu überreden habe er niemanden müssen. Mit einer Ausnahme: «Die Hauskatze hat nicht ganz freiwillig mitgemacht», erzählt er lachend.

Bei dem aufwendigen Video tanzen übrigens nicht nur die Angestellten – auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflege- und Altersheim haben einige Hüftschwünge zu dem finalen Produkt beigetragen. Und was die Katze betrifft – so scheint sie ihren Auftritt im letzten Viertel des Videos doch noch zu geniessen.

Mara Schlumpf ist Redaktorin und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Ursprünglich kommt sie aus dem Aargau, hat ihr Herz aber vor einigen Jahren an Chur verschenkt. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Findi der Hammer!!!
Zu da alta Menscha muess ma luega! Dia hend üsas Land riech gmacht. Und nit dia wo jetzt d Weissheit pachtet händ!
Nit wia in anderna Heima wo d Seniora iarem Schicksal usglieferet sind und nur zur sterba dött sind. Ha ih selber mit minera Muetter erlebt. Leider!
Und ih find au super, wenns in Alters- und Pflege Heima öppis mit da Bewohner machend und uf sie luegend.
Bravo Evangelisches Pflege- und Altersheim Thusis!!

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR