×

Champagner-Zug der RhB ist in Graubünden

Jubiläumsstimmung: Der 500. Wagenkasten ist in Altenrhein hergestellt worden. Nun wurde dieser mit dem Capricorn-Triebzug im Champagner-Design nach Landquart zur RhB geliefert.

Südostschweiz
25.11.21 - 16:44 Uhr
Leben & Freizeit

Derzeit läuft die grösste Rollmaterialbeschaffung in der Geschichte der Rhätischen Bahn (RhB): 56 Capricorn-Triebzüge werden in Zukunft für die RhB fahren. Die Beschaffung und Inbetriebnahme dieser Fahrzeuge gehe gut voran, schreibt die RhB in einer Medienmitteilung. Gerade heute, am 25. November, durfte die Bahngesellschaft ein spezielles Fahrzeug in Landquart begrüssen: den Capricorn-Triebzug Nummer 3133. In diesem Zug wurde der 500. Wagenkasten eingebaut, der seit 1960 in Altenrhein von Stadler hergestellt wurde. Als Wagenkasten wird der Aufbau eines Triebzuges bezeichnet.

Champagner und WLAN

Anlässlich dieses Jubiläums erhielt der Triebzug eine Champagner-Dusche, kurz, eine Lackierung im Champagner-Design. Zudem sei der Zug als erster aller Capricorn-Triebzüge mit kostenlosem WLAN ausgestattet. In Zukunft würden aber alle nach Landquart gelieferten Triebzüge über kostenloses WLAN verfügen. Die bereits ausgelieferten Fahrzeuge würden nachgerüstet werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR