×

Ein Autogramm für den Stadtbus

Der Profi-Eishockeyspieler Nino Niederreiter unterstützt die Sport- und Eventanlagen Chur mit seiner Präsenz auf einem Stadtbus der Bus und Service AG.

Südostschweiz
10.09.21 - 17:43 Uhr
Leben & Freizeit

Um das Angebot der Sport- und Eventanlagen Chur in der Region sichtbar zu machen, wurde ein Churer Bus gestaltet. Am Freitag wurde der Stadtbus im Beisein von Stadtpräsident Urs Marti, Roger Senti, Leiter Betrieb Chur Bus, und Raffael Mark, Leiter der Sport- und Eventanlagen Chur in der Oberen Au eingeweiht. Dabei wurde auch eine weitere Überraschung enthüllt: Vom Heck des Busses grüsst Nino Niederreiter. Jeden Sommer trainiert Niederreiter im Hallenstadion in Chur, bevor er für die nächste Saison wieder in die USA fliegt. Diese Verbindung zu Chur veranlasste ihn dann, auch die städtischen Sportanlagen in dieser Form zu unterstützen, wie die Stadt Chur in einer Mitteilung schreibt. Im Rahmen des Einweihungsanlasses hat Niederreiter das Heck original handsigniert.

Das Design des neuen, sportlichen Gefährts der Chur Bus AG.
Das Design des neuen, sportlichen Gefährts der Chur Bus AG.
Bild Elea Bank

Der Mild-Hybrid Gelenkbus von Chur Bus wird sowohl aussen und wie auch innen im neuen Design der Marke Graubünden umgesetzt, wie es weiter heisst. Das Sujet sei in Anlehnung an den im Frühling erstellten Kreisel an der Kreuzung Rossbodenstrasse / Pulvermühlestrasse entstanden. Es zeigt Figuren, welche die einzelnen Sportarten repräsentieren, gibt einen Einblick in die Sportanlagen und greift zudem die Silhouette der Stadt Chur auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR