×

Lange Wartezeiten im Rückreiseverkehr am Gotthard

Ferienreisende habe sich am Samstag beim Gotthard-Strassentunnel gedulden müssen. In Richtung Norden erreichte die stehende Autokolonne vor dem Südportal zwischenzeitlich zwölf Kilometer.

Agentur
sda
14.08.21 - 16:25 Uhr
Leben & Freizeit
12 Kilometer betrug die Staulänge vor dem Südportal des Gotthardtunnels Richtung Norden am Samstagnachmittag. (Archivbild)
12 Kilometer betrug die Staulänge vor dem Südportal des Gotthardtunnels Richtung Norden am Samstagnachmittag. (Archivbild)
KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI

Die Staulänge betrug zwischen dem Biaschina-Tunnel und Airolo TI am Samstagnachmittag zwölf Kilometer, wie den Verkehrsmeldungen des Touring-Clubs der Schweiz (TCS) zu entnehmen war. Damit betrug die Wartezeit vor dem Gotthard-Strassentunnel bis zu zwei Stunden und 25 Minuten. Erschwerend kam hinzu, dass der Gotthard-Tunnel zu diesem Zeitpunkt wegen eines Pannenfahrzeugs in beiden Richtungen gesperrt war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR