×

Der fleissige Chrampfer mit dem schwarzen Hut

Der fleissige Chrampfer mit dem schwarzen Hut

Den Übernamen «Humpä-Frigg» hat der Linthaler nicht wegen Bierkonsum erhalten. Der Stumpen rauchende Hutträger und «Hölzler» liebte die Natur.

Südostschweiz
vor 4 Wochen in
Aus dem Leben

von Hans Speck

Ich bin im Zusammenhang mit der von den «Glarner Nachrichten» lancierten Serie «Dorforiginale – Farbtupfer in den Gemeinden» mit meinem Auto unterwegs ins tief verschneite Linthal, genauer gesagt an die Sändlistrasse 7. Dort werde ich von Claudia Manser freudestrahlend empfangen. Kurz darauf gesellt sich noch Jakob Schiesser-Zweifel, genannt Köbi, zu uns. In der gemütlichen Stube, in wohliger Wärme eines Kachelofens, dazu ein fein duftender Kaffee, lässt es sich gut über die Linthaler Originale erzählen.