×

Winterpausen-Sonntagsquiz

In der Tierwelt wird zwischen Winterschlaf, Winterruhe, Winterstarre und Winteraktivität unterschieden. Jede Art des Überwinterns hat ihre ganz eigenen Merkmale. Wir konzentrieren auf die weniger aktiven Vertreter der Fauna. Wer verbringt den Winter wie? Stellt euch dem Winterpausen-Quiz.

15.12.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Damit wir auch noch ein bisschen Bildungsauftrag erfüllen, haben wir die Tiere - wo möglich - in ihrem Fabelnamen nach Goethe und Bechstein angeschrieben.

David Eichler arbeitet als redaktioneller Mitarbeiter bei der gemeinsamen Redaktion von Online/Zeitung. Er ist in Laax aufgewachsen, hat in Winterthur Journalismus und Organisationskommunikation studiert, und lebt in Haldenstein. Seit 2019 schreibt er für «suedostschweiz.ch.» Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR