×

Lauter Knall warf Thusner aus dem Bett

Heute vor genau einem Jahr ist es im Gebiet Übernolla in Thusis zu einem verheerenden Grossbrand gekommen. Mit Bildern, O-Tönen und Videos erzählen wir Euch von den ersten Stunden nach dem Brand.

12.07.17 - 05:00 Uhr
Leben & Freizeit

Es war 3.30 Uhr in der Nacht als die Bewohner von Thusis durch einen lauten Knall geweckt wurden. Ein Wohnhaus und eine alte Schreinerei standen in Vollbrand. 20 Personen wurden evakuiert.

So erfuhr Andres Krähenbühl, Leiter des Beschäftigungsprogramms in der abgebrannten Sägerei, vom Brand.

Nicht nur die Bewohner, sondern auch die Journalistinnen und Journalisten wurden in der Nacht von einer Meldung der Kantonspolizei Graubünden geweckt. Die ersten waren so schnell wie möglich vor Ort und berichteten mit Videos über den Vorfall.

120 Feuerwehrleute versuchten während mehreren Stunden den Brand zu löschen. Mit dem Tageslicht konnten sich die Leute vor Ort ein Bild vom Ausmass der Zerstörung machen.

Dronenaufnahmen über Thusis.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Sachschäden betrugen rund 3,8 Millionen Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR