×

Der Stazersee ist heute pink

Bereits zum zweiten Mal findet in St. Moritz die Pink-Pier-Parade statt. Nach dem Entscheid von Deutschland, die Ehe zwischen Homosexuellen zu erlauben, wird die Stimmung heute an der Engadiner Gay-Parade besonders festlich sein.

Südostschweiz
01.07.17 - 13:56 Uhr
Leben & Freizeit
Hier findet der Catwalk statt.
Hier findet der Catwalk statt.
FACEBOOK

«Wir sind froh, dass die Gay-Parade genau dieses Wochenende stattfindet», sagte Uli Samm, Mitorganisator des Events, auf Anfrage von «südostschweiz.ch». Das, weil am Freitag der Deutsche Bundestag Ja zur «Ehe für alle» gesagt hat. Das deutsche Gesetz öffnet damit die Ehe für homosexuelle Paare. Lesbische und schwule Paare können frühestens im Herbst heiraten.

Aus diesem Grund wird die Pink-Pier-Parade am Stazersee noch fröhlicher. «Der Entscheid von Deutschland gibt uns den Ansporn heute eine besonders schöne Gay-Parade durchzuführen», so Samm weiter. Die Pink-Pier-Parade sei ein Signal für die ganze Schweiz.

Ein Umzug und ein Catwalk

Der Umzug Richtung Lej da Staz beginnt um 17 Uhr. «Dieses Jahr rechnen wir mit mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern», so Samm. Letztes Jahr nahmen rund 25 Leute am Umzug teil. Um 18 Uhr findet ein Catwalk auf dem Pier statt, welcher extra für den Anlass in einen rosaroten Laufsteg verwandelt wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR