×

Corona-Fallzahlen in Tschechien steigen weiter an

In Tschechien hat es den zweiten Tag in Folge mehr als 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Am Mittwoch seien 247 bestätigte neue Fälle hinzugekommen, teilten die Behörden am Donnerstag in Prag mit. Tschechien hat rund 10,6 Millionen Einwohner.

Agentur
sda
23.07.20 - 12:22 Uhr
Wirtschaft
Menschen spazieren während des Festivals des Straßentheaters Teatrotoc an der Prager Karlsbrücke. Foto: Tomas Tkacik/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Menschen spazieren während des Festivals des Straßentheaters Teatrotoc an der Prager Karlsbrücke. Foto: Tomas Tkacik/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Keystone/SOPA Images via ZUMA Wire/Tomas Tkacik

Gesundheitsminister Adam Vojtech schloss die Wiedereinführung flächendeckender restriktiver Massnahmen nicht mehr aus, sollte der negative Trend anhalten. Bislang stelle sich die Lage in den einzelnen Regionen noch unterschiedlich dar, sagte der 33-Jährige.

Eine allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln gilt derzeit nur in der besonders betroffenen östlichen Verwaltungsregion Mährisch-Schlesien.

Landesweit wurden bisher 364 Todesfälle mit der Erkrankung Covid-19 in Verbindung gebracht. Während die Regierung des Ministerpräsidenten und Multimilliardärs Andrej Babis zu Beginn der Pandemie Lob für ihr Krisenmanagement erhalten hatte, überwiegt derzeit die Kritik. Die Regierung versuche, die Verantwortung für die steigenden Fallzahlen auf Gesundheitsämter und Kommunen abzuschieben, bemängelte die Zeitung «Hospodarske noviny» in einem Kommentar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR