×

Luxusgüter-Konzern LVMH greift nach Edel-Juwelier Tiffany

Der französische Luxusgüter-Hersteller LVMH ist nach Informationen von Insidern mit einer Kaufofferte in Höhe von 14,5 Milliarden Dollar an den amerikanischen Edel-Juwelier Tiffany herangetreten. Dies sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen am Wochenende.

Agentur
sda
28.10.19 - 00:24 Uhr
Wirtschaft
Der Luxusgüterkonzern LVMH mit Marken wie Dior und Louis Vuitton will auf dem US-Markt mit der Übernahme von Tiffany seine Position stärken. (Symbolbild)
Der Luxusgüterkonzern LVMH mit Marken wie Dior und Louis Vuitton will auf dem US-Markt mit der Übernahme von Tiffany seine Position stärken. (Symbolbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der Konkurrent der Gucci-Mutter Kering habe den New Yorkern ein vorläufiges, nicht-bindendes Angebot unterbreitet, hiess es weiter. Tiffany habe bereits Berater engagiert, die das Gebot des französischen Mutterunternehmens von Marken wie Louis Vuitton oder Dior prüfen sollten. Es gebe keine Garantie, dass es zu einer Transaktion komme. LVMH und Tiffany lehnten am Sonntag jeweils Stellungnahmen ab.

Die Juwelierkette Tiffany ist an der Börse mit knapp zwölf Milliarden Dollar bewertet. Der US-Konzern leidet unter dem Handelskonflikt zwischen den USA und China. LVMH versucht seinerseits seit Jahren, auf dem US-Markt zu expandieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR