×

Sigi Asprion hat einen neuen Job

Der ehemalige Gemeindepräsident von St. Moritz, Sigi Asprion, ist zum neuen CEO und Leiter Hospitality der Academia Engiadina AG gewählt worden.

Südostschweiz
18.01.19 - 17:43 Uhr
Wirtschaft
Acht Jahre lang war Sigi Asprion Gemeindepräsident von St. Moritz, bevor ihn Christian Jenny ablöste.
Acht Jahre lang war Sigi Asprion Gemeindepräsident von St. Moritz, bevor ihn Christian Jenny ablöste.
ROLF CANAL

Anfang Oktober des letzten Jahres hat er die Wiederwahl zum Gemeindepräsidenten nicht geschafft und jetzt ist er der neue CEO der Academia Engiadina: Sigi Asprion. Der Verwaltungsrat der Academia Engiadina hat ihn als neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung und Leiter Hospitality gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Per 1. Februar übernimmt er den Posten von Thomas Malgiaritta, der seit Oktober vorläufig für die Geschäftsleitung tätig war.

Asprion verfüge über eine breite Erfahrung sowohl in Führungsfunktionen wie auch im Dienstleistungsmanagement. In den letzten acht Jahren leitete er als Gemeindepräsident die Geschicke der Gemeinde St. Moritz. Davor führte er während 17 Jahren das Hotel Monopol um anschliessend während fünf Jahren als CEO des Spitals Oberengadin zu amten. Insgesamt sei Asprion über 30 Jahre in leitenden Funktionen tätig gewesen, heisst es.

Der Verwaltungsrat der Academia Engiadina AG sei überzeugt, dass Asprion mit seiner Erfahrung, seinem Wissen sowie seiner Leidenschaft für die Führungstätigkeit die Entwicklung der Academia Engiadina AG erfolgreich vorantreiben werde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR