×

Im Glarner Wald jagen

Am jährlichen Pelzfellmarkt im «Schützenhaus» in Glarus werden Felle von Raubwild zum Kauf angeboten und von Juroren bewertet. Zudem informiert das kantonale Forstamt über den Wald.

Südostschweiz
15.01.19 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Weidmannsheil: Die Glarner Jäger präsentieren im «Schützenhaus» Glarus ihre Jagdtrophäen.
Weidmannsheil: Die Glarner Jäger präsentieren im «Schützenhaus» Glarus ihre Jagdtrophäen.
HANS SPECK

Von Hans Speck

Gleich zu Beginn des neuen Jahres können sich die Freunde des Glarner Raubwild-Pelzfellmarktes auf den alljährlich stattfindenden, bis weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannten Traditionsevent im «Schützenhaus»-Saal in Glarus freuen. Am Samstag, 26. Januar, von 10 bis 16 Uhr, präsentieren die Glarner Jägerinnen und Jäger im Saal des Restaurants «Schützenhaus» zahlreiche Exponate. Darunter Hirsch-, Gams- und Rehtrophäen aus der vergangenen Glarner Jagd, welche von gestrengen Juroren bewertet und ausgezeichnet werden.

Dazu werden Felle vom Raubwild, unter anderem von Füchsen, Dachsen, Mardern von zum Kaufe angeboten. Im Weiteren informiert das Kantonale Forstamt über unseren Wald. Unter dem Motto «Im Glarner Wald jagen» kommen verschiedene Themen zur Glarner Jagd zur Sprache. Weiter präsentieren diverse Aussteller aus ihrem Jagd-Gebrauchssortiment nebst Kleidern, Rucksäcken, Natursalben und vieles mehr ein breites, weidmännisches Sortiment, welches die Herzen aller Jägerinnen und Jäger höherschlagen lässt.

Für die Musik ist gesorgt

Der Glarner Pelzfellmarkt ist aus dem kantonalen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken und bietet zudem den ultimativen, kameradschaftlichen Treff für Nimrode und Naturfreunde aus nah und fern. Für die musikalische Würze sorgen die Jagdhorn-Bläsergruppe «Edelwyss» sowie die Glarner Ländler-Formation «Zwi und eini».

Zu guter Letzt sorgt wie jedes Jahr eine Festwirtschaft für das leibliche Wohl der Gäste. Der Glarner Jagdverein mit Präsident Fritz Stüssi und OK-Chef Markus Fischli freuen sich auf diesen Tag der Jäger und heissen alle Besucher und Jäger im «Schützenhaus»-Saal in Glarus herzlich willkommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR