×

Trump ist in Davos

Es war das Gesprächsthema Nummer 1 im Januar dieses Jahres: Donald Trump besuchte das WEF in Davos. Die Aufregung über den Besuch des US-Präsidenten war nicht nur in Graubünden gross.

Corinne
Raguth Tscharner
25.12.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Zum ersten Mal seit 18 Jahren setzte Ende Januar wieder einmal ein amerikanisches Staatsoberhaupt einen Fuss auf Bündner Boden. Die Ankunft von Trump in Davos sorgte für viel Aufregung und Interesse. «Ein Dorf im Ausnahmezustand» titelte beispielsweise das Tagblatt. Hoteliers und WEF-Verantwortliche waren aus dem Häuschen. Viele Davoser und Polit-Interessierte in den Sozialen Medien blickten Trumps Besuch demgegenüber kritisch entgegen.

Nicht nur der amerikanische Präsident schrieb Schlagzeilen. Auch andere prominente Gäste waren zugegen - und das Davoser Wetter ging ebenso um die Welt. Der viele Schnee sorgte für ein riesiges Verkehrschaos. Davon zu berichten weiss auch der Wirtschaftsredaktor der Zeitung «Südostschweiz», Stefan Schmid. Er war live vor Ort und erlebte Trumps Rede sowie viele andere Programmpunkte hautnah mit.

Ein Rückblick:

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR