×

Die nächste «Fiutscher» steht schon in den Startlöchern

Volle Zelte, begeisterte Aussteller und viele wissbegierige Schüler: Die Bilanz der Bündner Berufsausstellung «Fiutscher» kann sich sehen lassen.

Südostschweiz
19.11.18 - 08:34 Uhr
Wirtschaft

In den vergangenen fünf Tagen haben gut 13'000 Schulabgänger, Jugendliche und Erwachsene die Bündner Berufsausstellung «Fiutscher» besucht und sich dabei über das derzeitige Angebot an Aus- und Weiterbildung im Kanton Graubünden informiert. Dieses umfasst gemäss einer Mitteilung der Organisatoren nicht weniger als 150 Grundbildungen und 250 Weiterbildungen.

Rundum glückliche Gesichter

Vor allem der erstmals durchgeführte Grischa Hair Talent Wettbewerb der Coiffeur-Lernenden sei sehr gut angekommen, heisst es im Schreiben weiter. Im Interview mit Radio Südostschweiz betont der Direktor des Bündner Gewerbeverbandes Jürg Michel jedoch auch, dass man mit dem ganzen Anlass sehr zufrieden sei. Es habe gutes Feedback von Lehrern, Ausstellern und Schülern gegeben.

Und auch OK-Präsident Rico Cioccarelli betont: «Das Konzept von 'Fiutscher' bewährt sich ausgezeichnet.» Die nächste Ausgabe ist demnach auch schon geplant. Diese findet in zwei Jahren vom 11. bis 15. November 2020 statt. (koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR