×

Neues Gastgebertrio im «Weiss Kreuz» Malans

Frischer Wind für ein Traditionshaus der Bündner Herrschaft. Nach dreimonatigem Winterschlaf wird das «Weiss Kreuz Malans» neu eröffnet. Das Gastgebertrio setzt auf regional-mediterraner Küche und authentische Gastfreundschaft.

Südostschweiz
18.11.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Malans
Nach drei Monaten sollen neue Gastgeber im «Weiss Kreuz Malans» für frischen Wind sorgen.
ARCHIVBILD

Im «Weiss Kreuz» in Malans steht ein Wechsel an. Im Frühling übernimmt ein Gastgebertrio  die Verantwortung für den Hotel- und Restaurant-Betrieb, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Ab Mitte April werde Christoph Kaltenegger gemeinsam mit dem Ehepaar Silvia und Heribert Dietrich für frischen Wind sorgen. Die Zeit vom Jahresanfang bis zur Wiedereröffnung werde für Vorbereitungsarbeiten genutzt, heisst es weiter.

Gemäss Mitteilung wollen die künftigen Gastgeber im «Weiss Kreuz» eine moderne, authentische Wirtshausküche pflegen. Diese werde mit Kombinationen aus regionalen und mediterranen Gerichten aufwarten.

Heribert Dietrich werde dann der Küchenchef sein. Gattin Silvia Dietrich und Christoph Kaltenegger würden sich in den Gaststuben und auf der Terrasse um die Gäste kümmern. Der ausgebildete Sommelier Kaltenegger sei zudem für die Weinkarte verantwortlich.

Das «Weiss Kreuz» hat einige Pächterwechsel hinter sich: Bis anhin wurde das Haus von Iris Petermann und Claudia Vogl geführt. Sie haben das Restaurant 2014 übernommen. Im Jahr 2010 übernahmen Tieni Theus und Katja Wolf die Leitung des geschichtsträchtigen Hauses. Zuvor stand es fünf Jahre lang leer. Grund war ein Rechtsstreit zwischen einer Bank und einer Erbengemeinschaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR