×

Gibt es die besten Brötchen der Schweiz in Zizers?

Das Gourmetjournal «Falstaff» sucht die beliebteste Bäckerei der Schweiz. Zehn stehen zur Auswahl, darunter auch eine Bäckerei aus Zizers.

Jürg Abdias
Huber
17.11.18 - 12:27 Uhr
Wirtschaft
Die Signer-Bäckerei hat ganz gute Chancen zur beliebtesten Bäckerei der Schweiz gewählt zu werden.
Die Signer-Bäckerei hat ganz gute Chancen zur beliebtesten Bäckerei der Schweiz gewählt zu werden.
FACEBOOK:

Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, es sind die Bäcker! Das sind die wahren Helden, die uns jeden Morgen mit leckeren Brötchen, Gipfelis oder Apfeltaschen beglücken. Der Geruch von frischem, saftigen Brot und Backwaren kriegst du nicht in einem gewöhnlichem Discounter, sondern beim Bäcker höchstpersönlich. Während andere Menschen noch tief schlummern, bereitet die Bäckerin oder der Bäcker die Brötchen frisch von Hand sorgfältig zu. 

Aber welche Bäckerei hat nun die saftigsten Brötchen im ganzen Land? Das Gourmetjournal "Falstaff" hat sich zur Aufgabe gemacht, nach der beliebtesten Bäckerei der Schweiz zu suchen. Dabei wurden die eigenen Mitglieder und Abonnenten gefragt. Neben Bäckereien aus Zürich, Basel und Lausanne, hat es auch die Signer Bäckerei aus Zizers in die Auswahl geschafft. 

«Die Nomination freute uns natürlich riesig. Ist es doch eine Wertschätzung, dass wir auf dem richtigen Weg mit unserer Philosophie sind», sagte Betriebsleiterin Antonia Signer gegenüber «suedostschweiz.ch». 

«Seit der Bekanntgabe der Nomination ist in der Region ein Voting-Fieber ausgebrochen», fügte Signer hinzu. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Signer Bäckerei auf dem zweiten Platz, hinter der Bäckerei Kreyenbühl aus Muri. Bis zum 22. November kann man noch auf der Homepage von «Falstaf» seine Stimme abgeben.

 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR