×

Shoppen, arbeiten und wohnen im Steinbock

Das Bauprojekt Steinbock beim Bahnhof Chur ist auf Kurs. Am Freitagnachmittag wurde Aufrichte gefeiert. Auch sind bereits zahlreiche Mieter bekannt, die Ende 2019 das Gebäude beleben werden.

Südostschweiz
16.11.18 - 16:59 Uhr
Wirtschaft

Ein gutes Jahr vor dem Bezug seien bereits 70 Prozent der Büroflächen und 50 Prozent der Verkaufsflächen vermietet, gab Eigentümerin Axa am Freitag bekannt. Die restlichen Flächen würden kurz vor dem Abschluss eines Mietvertrages stehen. Man freue sich über diesen hohen Vermietungsstand. Zusammen mit Totalunternehmerin Priora wurden am Freitag alle Handwerker, Planer und Architekten zur traditionellen Aufrichtefeier eingeladen.

Was kommt?

Als Mieter für die Markthalle im Untergeschoss mit direkter Verbindung zur Bahnhofpassage konnte Coop gewonnen werden. Valora, FOL Popcorn und Cafézeit sind weitere Mieter, welche in die Markthalle einziehen. Urbane und innovative Konzepte würden folgen und die Markthalle zu einem einmaligen Ort der Begegnung in einer modernen Atmosphäre machen, heisst es weiter.

Ein trendiges und bekanntes Restaurantkonzept soll die Gäste im Steinbock mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnen. In die Verkaufsflächen im Erdgeschoss kommen neue internationale Konzepte nach Chur wie die Kosmetikkette Rituals, Sostrene Grene, Gidor, Lush und weitere namhafte Marken, heisst es in einer Mitteilung.

Die Obergeschosse bieten Raum für Gesundheits- und Dienstleistungsbetriebe, wie eine lokale Augenarztpraxis, das zahnarztzentrum.ch und das physiozentrum.ch. Im Bürogeschoss mieten sich die AXA Versicherungen und Giubbini Architekten, die den Steinbock entworfen haben, ein.

Insgesamt entstehen 6000 Quadratmeter Retail- und rund 1500 Quadratmeter Büroflächen.

Ein Rundgang auf der Baustelle

«suedostschweiz.ch» war bei der ersten Besichtigung der Baustelle dabei.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR