×

Lufthansa in Gesprächen über Verkauf von Caterer LSG

Die Lufthansa denkt nach Worten ihres Chefs Carsten Spohr über einen Verkauf ihres Catering-Dienstleisters LSG Sky Chefs nach. Derzeit führe man darüber Gespräche, zitierte die «Börsen-Zeitung» den Konzernchef der Airline.

Agentur
sda
16.11.18 - 08:16 Uhr
Wirtschaft
Die Lufthansa führt Gespräche über einen Verkauf des Bordmahlzeitlieferanten LSG. (Archiv)
Die Lufthansa führt Gespräche über einen Verkauf des Bordmahlzeitlieferanten LSG. (Archiv)
KEYSTONE/EPA/LUKAS BARTH

«Ob es was wird oder ob wir die LSG komplett behalten, ist in keinster Weise definiert», sagte Spohr. Es habe allerdings auch schon mehrere derartige Ideen gegeben. Wenn es für eine der Beteiligungen einen besseren Eigentümer gebe, agiere man auch. Einen Verkauf von LSG an einen Finanzinvestor würde er allerdings nicht befürworten.

Die Lufthansa prüft derzeit auch einen Umbau der Wartungstochter Lufthansa Technik, will sich aber nicht von der Sparte trennen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR