×

St. Gallen macht es Graubünden nach

Der Kanton St. Gallen setzt ab 2019 die Plattform DIAM - die von Somedia Productions entwickelt wurde - ein für die Publikation seiner Amtsblätter.

Südostschweiz
13.08.18 - 13:41 Uhr
Wirtschaft
Amtsblatt
So sieht das Kantonsamtsblatt Graubünden auf einem Laptop aus.
MARCO HARTMANN

Der Kanton St. Gallen führt für Kanton und Gemeinden eine elektronische Plattform zur Publikation amtlicher Mitteilungen ein und setzt dabei auf ein Produkt der Somedia. Die Plattform DIAM von Somedia Production sei eine «moderne, zukunftsgerichtete webbasierte Plattform, die allen Anforderungen des Kantons St. Gallen gerecht werden kann», schreibt die Standeskanzlei in einer Mitteilung am Montag.

Im Ausschreibungsverfahren habe sich DIAM als das wirtschaftlich günstigste Angebot, das allen Zuschlagskriterien gerecht werde erwiesen, heisst es weiter. Die Plattform wird 2019 in St. Gallen eingeführt.

Der Kanton Graubünden setzt bereits seit dem Jahr 2016 auf DIAM und war massgeblich bei der Entwicklung der Plattform in Zusammenarbeit mit Somedia Production beteiligt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR