×

Die Geska lanciert neue Produktlinie

Die Geska bringt zwei Frischkäseprodukte unter dem Namen «SooGut» auf den Markt.

Südostschweiz
04.08.18 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Positives Feedback: Hermann Luchsinger präsentiert die beiden Neuheiten der Geska.
Hermann Luchsinger präsentiert die beiden Neuheiten der Geska.

Von Jürg Huber

Die Geska hält die Fahne des ältesten Markenprodukts der Schweiz, dem Glarner Schabziger, auch nach 555 Jahren hoch. «Der würzige Geschmack, des Zigers hat aber seit jeher die Geschmäcker gespalten», erklärt Inhaber und Geschäftsführer Hermann Luchsinger.

Um das Kundensegment des Unternehmens zu erweitern, wurden schon seit einigen Jahren neue Produkte fernab der grünen Farbe lanciert. Dies auch, um die Ressource Glarner Milch hochwertiger auf den Markt zu bringen und so effektiver zu nutzen, führt Luchsinger die Strategie aus.

Neue Linie «SooGut»

Aktuellstes Beispiel ist die neue Linie «SooGut». Dies sind zwei aufgeschäumte Frischkäseprodukte in den Geschmacksrichtungen Tomate-Paprika und Chili-Knoblauch. «Feine Produkte, die sich auf verschiedene Weisen zum Beispiel zu Pasta, aber auch als Aufstrich verwenden lassen», ist Luchsinger überzeugt. Die ersten Rückmeldungen der Wiederverkäufer seien dabei durchwegs positiv, nun sei er gespannt, wie die Produkte von den Kunden aufgenommen werden.

Er hoffe dabei auf ein ähnliches Ergebnis wie bei den letzten Produkten, dem Weissen Stöckli mit Trüffel oder der Bergbutter. «Hier freut mich vor allem der Zuspruch nicht nur der regionalen Gastronomie.» Und neue Ideen und Produkte liegen bei der Geska bereits vor und sind in Bearbeitung. Das Milchlager wird in den kommenden Monaten mit einem Zusatztank um rund einen Drittel auf künftig 36 000 Liter erhöht. «Einige spannende und interessante Ideen auch beim Marketing liegen bereits vor», verrät Luchsinger mit einem vielsagenden Schmunzeln. «Dazu sagen wir aber erst im nächsten Jahr mehr.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR