×

Churer Kino kann gebaut werden, aber ...

Die Beschwerde gegen die Baugesellschaft City West in Chur bzw. gegen das geplante Kino ist zwar immer noch vor Bundesgericht hängig, ein erster Entscheid ist aber gefallen. Die Bauarbeiten zum Kino-Komplex können beginnen. Das Gesuch um aufschiebende Wirkung ist vom Gericht abgewiesen worden.

Südostschweiz
13.07.18 - 16:56 Uhr
Wirtschaft
Steht der Kinokomplex doch schon in naher Zukunft?
Steht der Kinokomplex doch schon in naher Zukunft?
VISUALISIERUNG/ZVG

Sechs Beschwerdeführer hatten das Urteil des Bündner Verwaltungsgerichts ans Bundesgericht weitergezogen und gleichzeitig um aufschiebende Wirkung ersucht. Das Verwaltungsgericht hatte im Mai entschieden, dass das Kino in Chur West gebaut werden kann.

Falls die Beschwerde dereinst aber vor dem Bundesgericht gutgeheissen wird, müsste die Domenig Immobilien AG die bereits ausgeführten Bauarbeiten wieder entfernen, wie es im Urteil vom Freitag heisst. 

Geplant ist ein Kino mit 1300 Plätzen entlang der Sommeraustrasse. 

Ob der Bau nun in Angriff genommen wird oder nicht sei unklar, wie «srf.ch» berichtet. Die Domenig Immobilien AG habe sich mit den nächsten Schritten noch nicht näher befasst, sei aber erfreut über den Entscheid.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR