×

Die Karriere unseres abtretenden Chefs in Bildern

Am Samstag ist der letzte Tag von Andrea Masüger als CEO von Somedia. Wir blicken noch einmal zurück auf die steile Karriere unseres Chefs.

Südostschweiz
28.06.18 - 12:09 Uhr
Wirtschaft

Am Samstag, 30. Juni, ist offiziell der letzte Tag von Andrea Masüger als CEO von Somedia. Er war seit Juni 2010 in dieser Funktion tätig.

Der 61-Jährige wuchs in Chur auf, ist gelernter Fotograf und startete seine Karriere nach der Lehre als Redaktor bei der damaligen «Bündner Zeitung». Zwischen 1979 und 1987 war Masüger Bundeshausredaktor für verschiedene Medien in Bern, 1987 wurde er stellvertretender Chefredaktor der «Bündner Zeitung», 1992 dann Chefredaktor. Er ist verheiratet und hat einen Stiefsohn.

Masüger bleibt weiterhin im Verwaltungsrat Zeitungsgesellschaft Somedia Press AG, vertritt Somedia im Verband Schweizer Medien und ist Mitglied der Eidgenössischen Medienkommission. Ausserdem wird er die Leitung der überregionalen Redaktion der hausinternen Tageszeitungen übernehmen.  Der 61-Jährige wird der Somedia somit noch für einige Jahre zur Verfügung stehen.

Neuer CEO von Somedia ist wie bereits angekündigt der 37-jährige Thomas Kundert. Dieser amtete zuvor als Stellvertreter von Andrea Masüger. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR