×

Schiers: Flury Stiftung erzielt gutes Jahresergebnis

Trotz eines schwierigen Umfelds, hatte die Flury Stiftung in Schiers 2017 ein finanziell gutes Jahr. So erzielte das Spital Schiers das beste Resultat seit Einführung der neuen Spitalfinanzierung.

Südostschweiz
27.03.18 - 18:00 Uhr
Wirtschaft

Das Spital Schiers hat vergangenes Jahr mit einem Gesamtertrag von knapp über 46 Millionen Franken das beste Resultat seit Einführung der neuen Spitalfinanzierung erzielt. Dies geht aus einer Medienmitteilung der Flury Stiftung Gesundheitsversorgung hervor.

Die 2017 erzielten Resultate seien unter den immer schwierigeren Voraussetzungen hoch einzuschätzen, heisst es in der Mitteilung weiter. Gemeint sind die seit mehreren Jahren sinkenden Tarife, eine strikte Regulierungs­dichte sowie der politische Druck als Folge der immer weiter steigenden Krankenkassen­prämien und der gleichzeitig steigenden Ansprüche der Gesellschaft. Alle Betriebe, das Spital, die Altersheime, die ambulante Pflege und Beratung mit Spitex und Wohnen mit Service hätten dabei ausgezeichnet gearbeitet, was sich nun positiv auf die finanziellen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Flury Stiftung auswirkten.

Gute Voraussetzungen für Zukunft

Auch seien im Verlauf des Jahres 2017 wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt worden, schreibt die Stiftung. So bilden die erfolgreiche Totalsanierung des Altersheimes in Klosters, der Ausbau des medizinischen und diagnostischen Leistungsangebotes und die Inbetriebnahme der neuen Radiologie im Spital Schiers gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewältigung der kommenden Aufgaben. Auch die Konsolidierung im Bereich der Spitex und des Wohnen mit Service auf hohem Niveau, trügen viel dazu bei, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR