×

«O’zapft» und ausverkauft «is» bald auch in Chur

Mit Dirndl und Lederhosen gehen auch die Churerinnen und Churer bald wieder ans Oktoberfest in der Stadthalle. Und bereits vor dem ersten Wochenende sind alle sechs Abende ausverkauft. Am Montag beginnt der Aufbau.

Südostschweiz
15.10.17 - 16:27 Uhr
Wirtschaft
Brezel, Bier und ausgelassene Stimmung gibts auch dieses Jahr am Oktoberfest in Chur.
Brezel, Bier und ausgelassene Stimmung gibts auch dieses Jahr am Oktoberfest in Chur.
FACEBOOK CALANDA OKTOBERFEST

Was München im September, feiert die Schweiz im Oktober: die zahlreichen Oktoberfeste. Nach neun Jahren wartet das Oktoberfest in Chur mit einigen Neuerungen auf. So steht eine neue Organisation hinter dem Anlass und dieser findet neu an drei Wochenenden statt. Erstmals am 20./21. Oktober.

Der Vorverkauf lief sehr gut. «Bereits am Freitag waren alle sechs Abende ausverkauft», sagte Monica Danuser vom neuen Organisator Marché Catering auf Anfrage. Ausverkauft heisst gegen 2000 Gäste pro Abend. Wie jedes Jahr wird es aber an der Abendkasse noch Einzeltickets geben. Tickets, das heisst, Tische. Denn beim Oktoberfest bucht man ganze Tische und erhält dafür Konsumationsgutscheine.

Zum ersten Mal veranstaltet Marché Catering das diesjährige Oktoberfest. Zum zehnjährigen Jubiläum wird die Stadthalle neu gestaltet. Neu spielt jedes Wochenende eine andere Band:  20./21. Oktober Partyräuber, 27./28. Oktober die Albfetza und 3./4. November die Würzbuam.

Die Vorbereitungen würden auf Hochtouren laufen, sagte Danuser weiter. Am Montag beginnt der Aufbau in der Stadthalle.

Gleich bleibt die Speisekarte: Darauf stehen das Original Oktoberfest-Bier sowie bayrische Speisen – serviert von feschen Münchner Madln. Die Türen öffnen jeweils um 17 Uhr. Das Fest dauert bis 23 Uhr.

Noch nicht verraten wird, wer das erste Bierfass anstechen und damit das diesjährige Oktoberfest offiziell eröffnen wird: Das bleibt eine Überraschung und das Geheimnis erst gelüftet, wenn der Gast auf die Bühne kommt.

Laut dem Veranstalter gibt es keine Ausreden, das Oktoberfest in Chur zu verpassen oder sich nicht darauf vorzubereiten. Quelle Facebook Calanda Oktoberfest

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Aus! Verkauft!
..................................
SO schlagzeilt übers Oktoberfest Chur 2017::
"Und bereits vor dem ersten Wochenende sind alle sechs Abende AUSVERKAUFT."
Meine Meinung: Kein Wunder, kaum ist die enervierende Schlagerparade halbwegs ver(sc)hallt, folgt der nächste Schlag in diesem zunehmend Run auf flächendeckende Festhütterei-Johlerei eines Gesellschaftsniveaus, das mich beängstig: Je mehr die Welt abgleitend Korrekturen benötigt, umso mehr bedudelt man sich?
http://gr-wilder-westen.webnode.com/
http://oktoberfest-chur.webnode.com/

.

Mehr zu Wirtschaft MEHR