×

Mehr als eine Million Franken für Auenrevitalisierung

Die Aue Panas-ch zwischen Scoul und Ramosch soll für mehr als eine Million Franken wiederbelebt werden. Dies als eine Ersatzmassnahme für den Bau des neuen Gemeinschaftswerks Inn.

Südostschweiz
07.04.17 - 06:00 Uhr
Wirtschaft
Die Aue Panas-ch soll als ökologische Ersastzmassnahme für den Bau des Gemeinschaftskraftwerk Inn revitalisiert werden. Hier ein
Die Aue Panas-ch soll als ökologische Ersastzmassnahme für den Bau des Gemeinschaftskraftwerk Inn revitalisiert werden. Hier ein

Für den Bau des neuen Gemeinschaftskraftwerks Inn zwischen Martina und Putz müssen verschiedene ökologische Ersatzmassnahmen geleistet werden. Wie die GKI GmbH in einer Mitteilung schreibt, hat man gemeinsam mit den Gemeinden Valsot und Scoul und den Behörden beschlossen, dass die Aue Panas-ch in diesem Zusammenhang revitalisiert wird.

Die Aue, die zwischen Scoul und Ramosch liegt, ist heute meist trocken und soll als Mehrwert für Mensch, Fauna und Flora wiederbelebt werden. Das Projekt soll mehr als eine Million Franken kosten und wird unter anderem vom Kanton Graubünden und mit einem Fond der ewz Kraftwerke unterstützt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR