×

Sommer, Sonne, Badizeit

Der Sommer naht und damit die Badizeit. Wir haben die Frei- und Seebadis der Region zusammengefasst.

30.05.18 - 04:30 Uhr
Wetter
Der Sommer ruft und das kühle Nass in Badis und an Seen lockt.
Der Sommer ruft und das kühle Nass in Badis und an Seen lockt.
ARCHIVBILDER/MONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ.CH

Die Tage werden noch immer länger, die Abende lauer und die Wochenenden wärmer und sonniger. Immer öfter zieht es uns in die Freibäder und an die Badeseen. Suedostschweiz.ch hat darum eine einigermassen umfangreiche Liste an Badis in den Kantonen Graubünden und Glarus sowie der Region Gaster zusammengetragen – und dabei das Sarganserland und den Walensee gleich noch mit einbezogen. Und das beste daran, fast alle Badis sind bereits geöffnet oder gehen am kommenden Wochenende auf.

Natürlich ist nicht jeder Bergsee und Flussabschnitt, wo man seine Füsse ins kalte Wasser halten kann, aufgeführt, wir erheben darum auch keinen absoluten Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr also noch einen See oder eine Badi mit einer minimalen Infrastruktur kennt, die auf die Karte gehören, meldet euch in den Kommentaren unten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wetter MEHR