×

Corona-Krise drückt Starbucks in die roten Zahlen

Die weltgrösste Café-Kette Starbucks rechnet wegen der Corona-Pandemie mit milliardenschweren Belastungen. Starbucks dürfte im zweiten Quartal rote Zahlen schreiben.

Agentur
sda
10.06.20 - 15:56 Uhr
Tourismus
Der Kaffeeriese Starbucks schreibt im zweiten Quartal wegen Corona wohl rote Zahlen. Auch in China brachen die Verkäufe ein.(Archivbild)
Der Kaffeeriese Starbucks schreibt im zweiten Quartal wegen Corona wohl rote Zahlen. Auch in China brachen die Verkäufe ein.(Archivbild)
KEYSTONE/AP/Mark Schiefelbein

In den Monaten April bis Juni dürften Filialschliessungen und Umsatzeinbussen das Betriebsergebnis von Starbucks mit bis zu 2,2 Milliarden Dollar belasten, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Daher rechnet Starbucks mit einem bereinigten Quartalsverlust zwischen 55 und 70 Cent je Aktie.

In den wichtigsten Absatzmärkten China und USA seien die Verkäufe auf vergleichbarer Ladenfläche im vergangenen Monat um 21 Prozent beziehungsweise um 43 Prozent gesunken, hiess es weiter. Zuletzt waren dem Unternehmen zufolge aber schon 95 Prozent aller US-Filialen und 99 Prozent aller Geschäfte in China wieder geöffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR