×

Neuer CEO der SkiArena Andermatt-Sedrun ist bestimmt

Nach dem Rücktritt von Silvio Schmid hat die SkiArena Andermatt-Sedrun einen passenden Nachfolger gefunden. Rainer Flaig, welcher bereits in Saas-Fee tätig war, wird neuer CEO.

Südostschweiz
26.10.18 - 09:58 Uhr
Tourismus
Rainer Flaig wird neuer CEO der SkiArena Andermatt-Sedrun.
Rainer Flaig wird neuer CEO der SkiArena Andermatt-Sedrun.
PRESSEBILD

Der bislang in Saas-Fee tätige Rainer Flaig wird neuer CEO der Andermatt-Sedrun Sport AG. Er übernimmt die Position von Silvio Schmid, der nach Vollendung der Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun andere Aufgaben und eine neue Position im Unternehmen übernehmen wird. Dies teilt das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Freitag mit.

Der 56-jährige Rainer Flaig hat seit 2010 die Saastal Bergbahnen AG geführt. Er verfügt über operative Erfahrung als CEO der Saastal Bergbahnen AG, als CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG sowie als CEO der Pilatus Bergbahnen AG. Wann der ausgebildete Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur seine Arbeit antritt, ist noch offen.

«Rainer Flaig hat in Saas-Fee bewiesen, dass er den Markt gut einschätzen kann und mit innovativen Massnahmen ein Produkt erschaffen hat, das nicht nur mehr Gäste ins Skigebiet gebracht hat, sondern von dem die ganze Destination profitieren konnte», so Samih Sawiris, Verwaltungsratspräsident der Andermatt-Sedrun Sport AG. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR