×

Engadin Scuol Zernez braucht Eure Hilfe!

Die Ferienregion Engadin Scuol Zernez und die Gemeinde Scuol feiern demnächst 650 Jahre Mineralwasser. Jetzt rufen die beiden Partner auf, Veranstaltungen und Aktionen zu melden oder gar selbst etwas durchzuführen. Im Gegenzug bekommt auch Ihr etwas.

Südostschweiz
01.10.18 - 16:55 Uhr
Tourismus
Scuol will ein ganzes Jahr lang das Mineralwasser feiern.
Scuol will ein ganzes Jahr lang das Mineralwasser feiern.
PRESSEBILD ANDREA BADRUTT

Im Jahr 2019 feiert Scuol 650 Jahre Mineralwasser. Im Fokus stehen gemäss einer Mitteilung die über 20 natürlichen Mineralwasserquellen von Scuol und Umgebung. Und dies soll ein ganzes Jahr zelebriert werden. Deshalb fordern die Ferienregion Engadin Scuol Zernez und die Gemeinde Scuol nun alle auf, Events rund um das Thema Wasser zu melden oder selbst Veranstaltungen zum Thema durchzuführen. Im Gegenzug will die Tourismusorganisation die Veranstaltung bewerben. Das Motto: Ein Jubiläum von allen für alle!

Die Bedeutung der Mineralquellen
In der Umgebung von Scuol sprudeln über 20 Mineralquellen. Diese wurden im Jahre 1369 erstmals urkundlich erwähnt. Die Quellen haben das Unterengadin in seiner Entwicklung stark geprägt. Vor rund 150 Jahren entstand in Scuol, Vulpera und Tarasp ein florierender Kurtourismus. Heute noch kann das Mineralwasser an verschiedenen Dorfbrunnen und zum Teil bei den Quellen selber degustiert werden. Und vor kurzem konnte das Mineralbad Bogn Engiadina sein 25-jähriges Jubiläum feiern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR