×

Feldis schreibt Rekordzahlen

Anlässlich der Generalversammlung hat die Sesselbahn und Skilifte Feldis AG auf das erfolgreiche Geschäftsjahr zurückgeblickt. Mit dem Jahresgewinn wird der gesamte Vorjahresverlust mehr als kompensiert.

Südostschweiz
17.09.18 - 09:15 Uhr
Tourismus

Kürzlich hat die Sesselbahn und Skilifte Feldis AG (SSF) ihre Generalversammlung durchgeführt. Nach drei schneearmen Wintern konnte das Skigebiet, welches 100 Prozent auf Naturschnee setzt, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Laut einer Medienmitteilung handelte es sich beinahe um einen Rekordwinter.

Doppelt so hohe Einnahmen

Dank der reichlichen Schneefälle schon vor Weihnachten, legte das Weihnachtsgeschäft den Grundstein für einen «Rekordwinter». Mit einem Verkehrsertrag von über 240'000 Franken konnten die Einnahmen gegenüber dem schneearmen Vorjahr praktisch verdoppelt werden. Die Sommererträge stiegen wieder auf das normale Niveau von rund 60‘000 Franken. Lediglich beim treuen Stammkundenkreis scheint der dritte schlechte Winter in Folge Spuren hinterlassen zu haben. Zum ersten Mal seit Jahren ist der Erlös aus dem Vorverkauf der Saisonkarten wieder gesunken. Für das nächste Jahr ist man aber zuversichtlich, auch in diesem Bereich wieder einen Schritt nach vorne machen zu können.

Jahresgewinn deckt den Vorjahresverlust

Ein derart schneereicher Winter hinterlässt seine Spuren nicht nur bei den Einnahmen, sondern auch auf der Ausgabenseite. So zum Beispiel bei den Pistenbully- oder Dieselkosten. Der Jahresgewinn beträgt somit 40'000 Franken. Der Vorjahrsverlust konnte damit mehr als kompensiert werden. (egt)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR