×

Gian und Giachen entdecken rätselhafte Wesen

Die berühmtesten Ureinwohner Graubündens sind zurück: Im neuen Spot entdecken die beiden Steinböcke Gian und Giachen im Tomasee, der Quelle des Rheins, eine neue Spezies.

Südostschweiz
24.07.18 - 10:52 Uhr
Tourismus

In der Ferienregion Disentis Sedrun liegt der Ursprung des Rheins, welcher durch drei Länder in die Nordsee fliesst: der Tomasee. An diesem Gewässer in der Nähe des Oberalppasses ist der neueste Spot der Bündner Steinböcke entstanden. Der Film wurde als Sommer-Hauptkampagne innerhalb des Marketingmandats zwischen Graubünden Ferien und Disentis Sedrun umgesetzt. 

Gian und Giachen locken seit über zehn Jahren Gäste nach Graubünden. Wie im April bekannt wurde, ist die Marke Graubünden auf der Suche nach einer neuen Kommunikationsagentur. Es dürfte somit das letzte Video der Agentur Jung von Matt aus Zürich sein, welche neben den Kultböcken auch mit dem Dorftelefon in Tschlin, dem Alpöhi im Zürcher HB, sowie dem «Herzlichen Fotografierverbot» in Bergün für Aufsehen gesorgt hat, sein.

 Hier könnt ihr die Gian und Giachen Videos auf einen Blick sehen. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR