×

Mit Vierbeinern in die Ferien

Für Menschen mit Haustieren sind längere Ferien eine organisatorische Herausforderung. Es muss immer jemand organisiert werden, der den Hund oder die Katze betreut. Ein neues Angebot bietet eine Alternative.

Südostschweiz
19.07.18 - 13:58 Uhr
Tourismus
Der Hund muss nicht daheim gelassen werden.
Der Hund muss nicht daheim gelassen werden.
NORDLICHTPHOTO SURSELVA TOURISMUS

Tierbesitzer kennen das Problem: Man möchte in die Ferien gehen und weiss nicht, was man mit dem Hund, der Katze oder dem Hamster macht. Es ist ein Dilemma, welches sich jedes Jahr aufs Neue wiederholt. Nun hat das Hotel Gravas im bündnerischen Vella ein neues Angebot: Es heisst Gäste samt Haustiere willkommen. Es können also Hunde, Katzen, Nagetiere und Vögel mitgebracht werden.

Dafür stellt die Herberge artspezifische Angebote wie zum Beispiel Katzenkistli, XXL-Rohrsysteme für Nagetiere, Hundeduschen oder Spielzeuge zur Verfügung. Die Kosten für ein Tier im Hotel belaufen sich auf CHF 25.– pro Tag. Davon spendet das Hotel CHF 5.– ans Churer Tierheim.

Auch Graubünden Ferien hat es gemerkt

«Die Nachfrage nach Ferien mit Haustier steigt», sagt Beatrice di Blasi vom Hotel Gravas. Dies hat auch Graubünden Ferien gemerkt und das Hotel betreut. Die Marketingorganisation analysiert die Gästebedürfnisse und unterstützt die Hotelbetreiber in der Umsetzung von Innovationen.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR